Dienstag, 3. September 2019

Erstmal Hallo



Warum dieser Blog?

Ich hatte ein nicht wirklich einfaches 2019 bislang ... habe einige herbe Rückschläge eingesteckt und bin aktuell dabei, mal wieder aus den Zitronen des Lebens Limonade zu machen ... allerdings wären mir diesmal zu den besagten "Lebenszitronen" Salz und Tequila deutlich lieber! Und irgendwie auch passender ... - EGAL ..

Fakt ist, ich leide, wie viele meiner Generation als Vollblutmama mit zwei Kindern und leichtem Hang zum Perfektionismus *hüstel*, sowie Vollblutberufstätige mit Karrierezielen und Selbstverwirklichungsdrang unter einem ständigen Drang/ Zwang zur Selbstoptimierung.
Ich nenne ihn EGON.
Egon kann mein bester Freund sein, mit dem ich das Gefühl habe, die Zeit meines Lebens zu haben und endlich am Ziel angekommen zu sein. Gleichzeitig kann Egon aber auch mein schlimmster Feind, erbarmungslosester Kritiker und wütendster Widersacher sein, der nur noch ein Häuflein Elend zurücklässt, wenn er mit mir fertig ist.
Egon hat mich dieses Jahr an den Rand der Belastbarkeit geführt und ich widme ihm diesen Blog -  ... zunächst. Denn am liebsten hätte ich am Ende dieser Reise einen enspannten, lockeren Egon mit deutlich mehr Hey-Dude-Attitüde.  

In diesem Sinne ein Hoch auf den inneren Schweinehund, der bei mir in Zukunft deutlich mehr zu Wort kommen soll, ein Hoch auf den von Tanja Mairhofer geprägten Satz "Schluss mit Muss", der mir, zusammen mit dem gleichnamigen Buch, wirklich wieder etwas Sonnenschein ins Leben gezaubert hat, ein Hoch auf viel mehr "Nein!s" in meinem Leben und ein Hoch auf eine hoffentlich spannende Zeit und Reise hier. Mal sehen wo hin es mich führt ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen